mth.House Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

mth.House Forum » Support Forum » Technische Probleme » Frage zu Audacity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Audacity  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurst Brothers Wurst Brothers ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2271.jpg

Herkunft: Berlin

Frage zu Audacity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

sagt mal, wie kann ich denn was aufnehmen in Stereo? Ich kann zwar ne Stereo-Tonspur erstellen, aber er nimmt es imma wieda automatisch in Mono auf. Das find ich ganz schön lästig, weils im Auto dann nicht klingt!

Freu mich üba Hilfe.
Danke

//edit: schon erledigt großes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
my english is so good, that makes me nobody so quickly after

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wurst Brothers am 27.01.2007 01:40.

27.01.2007 00:50 Wurst Brothers ist offline Beiträge von Wurst Brothers suchen Nehmen Sie Wurst Brothers in Ihre Freundesliste auf
BoscoBaracus
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoscoBaracus am 06.04.2009 20:24.

06.04.2009 17:50 BoscoBaracus ist offline E-Mail an BoscoBaracus senden Beiträge von BoscoBaracus suchen Nehmen Sie BoscoBaracus in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2272.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann ich denn unter Vista bzw. Windows 7 bei mir, einstellen das mein Line-In Signal auch aus den Lautsprechern wiedergegeben wird.

Aufnehmen kann ich mit Audacity über Line-In nur ich hörs erst beim abspielen und nicht schon beim aufnehmen aus den Lautsprechern....
30.07.2009 23:27 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Link
wo kann ich denn unter Vista bzw. Windows 7 bei mir, einstellen das mein Line-In Signal auch aus den Lautsprechern wiedergegeben wird.

Aufnehmen kann ich mit Audacity über Line-In nur ich hörs erst beim abspielen und nicht schon beim aufnehmen aus den Lautsprechern....

push
18.08.2009 23:51 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Winnetou
Doppel-As

weiß nur, wie das mit Winamp geht (gehen sollte)

Drück mal Strg + L und dann tippe "linein://" ein.
20.09.2009 15:14 Winnetou ist offline E-Mail an Winnetou senden Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Winnetou

ah, der gute alte winnetou ausm irc smile

danke dir, werde ich beim nächsten mal probieren smile
20.09.2009 21:38 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Winnetou

das ganze hab ich nun auch bei windows 7 rausbekommen (also wie man linein über die lautsprecher ausgeben kann)

allerdings habe ich nen megadelay von ner guten sekunde somit hört sich das über die pc monitore UND über pc lautsprecher total scheisse an, weiß jemand wo das mit dem delay liegt?
03.12.2009 12:16 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
thebomb thebomb ist männlich
König

Zitat:
Original von Link
Zitat:
Original von Winnetou

das ganze hab ich nun auch bei windows 7 rausbekommen (also wie man linein über die lautsprecher ausgeben kann)

allerdings habe ich nen megadelay von ner guten sekunde somit hört sich das über die pc monitore UND über pc lautsprecher total scheisse an, weiß jemand wo das mit dem delay liegt?

das hängt mit dem audiobuffer zusammen, der erst vollaufen muss.

geh mal in die winamp-preferences -> ausgabe -> direct-sound (ich nehme mal an, dass das bei dir aktiviert ist) -> konfigurieren.

unter "puffer" kannst du nun die pufferlänge einstellen. standardmäßig sind i.d.R. 2000ms vorgegeben. weniger als 200ms gehen imo jedoch nicht.

um aber mal zu deiner fragestellung bzgl. audacity zurückzukommen:

unter bearbeiten -> einstellungen kannst du unter der registerkarte "audio e/a" software playthrough aktivieren. dann wird das was du aufnimmst über die soundkarte wiedergegeben.
03.12.2009 15:19 thebomb ist offline E-Mail an thebomb senden Beiträge von thebomb suchen Nehmen Sie thebomb in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

also zu winamp:

ich kann nur maximal auf 333 ms runterdrehen was die wiedergabe nicht viel verschönert

bei audacity habe ich auch diesen delay ... das ist auch irgendwie dann doof beim aufzeichnen. kann man nix in den windows 7 audio optionen ändern?
03.12.2009 15:36 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
König

bei xp kann man (sofern von der soundkarte unterstützt) bei den wiedergabe-einstellungen den line-in hörbar machen. der wird dann hardwareseitig durchgeroutet, latenzfrei.

ob und wie das in win7 geht, kann ich nicht sagen, da ich immernoch mit xp rumgurke.
03.12.2009 15:53 thebomb ist offline E-Mail an thebomb senden Beiträge von thebomb suchen Nehmen Sie thebomb in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von thebomb
bei xp kann man (sofern von der soundkarte unterstützt) bei den wiedergabe-einstellungen den line-in hörbar machen.

genau das habe ich schon hinbekommen, allerdings mit diesem gennanten delay ...
03.12.2009 15:55 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
König

das ist aber dann auch wieder nur software passthrough. nicht dasselbe wie bei xp.
naja, mein windows7 kommt nächste woche. vlt habe ich dann die gleiche problemstellung smile
03.12.2009 15:58 thebomb ist offline E-Mail an thebomb senden Beiträge von thebomb suchen Nehmen Sie thebomb in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

ich hatte vorher ja auch xp und da gings einwandfrei, da brauchte ich noch nichtmal was bei den soundeinstellungen in windows ändern musste nur einmal bei audacity line in eingeben als wiedergabe quelle und dann wars das ... und ohne verzögerung funktionierte das
03.12.2009 16:20 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Foren Gott

Nur scheisse mit den ganzen Audio Programmen ....

Wollte die Tage mit Audacity/No23 Recorder ganz normal was mitschneiden, waveausgang wurde aber nicht angezeigt (unter windows xp wurds mir immer angezeigt aber keine ahnung obs was mit win7 zu tun hat). dann zig programme freeware geladen die alle keine aufnahme funktion für waveausgang hatten. bis ich schließlich es mitm handy aufgenommen habe und dann ins mp3 format konvertiert habe, total umständlich.

nun dieselbe scheisse. mikrofon gekauft, eigentlich nicht für mich, will nur die bedienbarkeit testen. mikrofon einstellbar unter audacity, sagt:

"Fehler beim Öffnen des Audiogeräts, überprüfe Abtastrate (samplefrequenz) für das audiogerät" ja und was soll ich da einstellen?!

Neuerdings stürzt der No23 Recorder immer ab wenn ich auf Aufnahme klicke und diese ganzen einstellungen unter "Sound" bei Windows7 was man als aufnahme gerät und komunikationsgerät und was weiß ich festlegen will, verwirrt total.

so ne scheisse, das war unter xp alles so einfach
18.12.2009 19:35 Link ist online E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Wurst Brothers Wurst Brothers ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2271.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Wurst Brothers

ich glaube, die kommen einfach nicht hinterher, wenn es ständig neue OS regnet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
my english is so good, that makes me nobody so quickly after

18.12.2009 19:38 Wurst Brothers ist offline Beiträge von Wurst Brothers suchen Nehmen Sie Wurst Brothers in Ihre Freundesliste auf
Masterchilla Masterchilla ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2370.jpg

Herkunft: Düsseldorf ~ Now Koblenz

RE: Frage zu Audacity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal grad ne Frage was allgemein mit Recorden zu tun hat, und da ich hauptsächlich mit Audacity recorde, schreib ich's hier rein.

Hab mir vor kurzem neues Notebook geholt - jetzt wollt ich letztens ein Sample recorden, aber die Wellen schlagen nicht aus - sprich: kein Ton im Ausgang...
Weiß jemand was/wie ich das konfigurieren muss?

P.s.
auch mit dem Windowsinternen Aufnahmeprogramm od. Nero kommt nix...

"Geh studieren" haben sie gesagt.... "Dann wird was aus dir" haben sie gesagt...

03.01.2010 19:55 Masterchilla ist offline Homepage von Masterchilla Beiträge von Masterchilla suchen Nehmen Sie Masterchilla in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Masterchilla anzeigen
Masterchilla Masterchilla ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2370.jpg

Herkunft: Düsseldorf ~ Now Koblenz

RE: Frage zu Audacity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner weiß Rat?Freude

"Geh studieren" haben sie gesagt.... "Dann wird was aus dir" haben sie gesagt...

27.01.2010 00:44 Masterchilla ist offline Homepage von Masterchilla Beiträge von Masterchilla suchen Nehmen Sie Masterchilla in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Masterchilla anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
mth.House Forum » Support Forum » Technische Probleme » Frage zu Audacity